Autorenlesung mit Alice Gabathuler aus Werdenberg

Am 7. Dezember 2015 war die bekannte Jugendbuchautorin Alice Gabathuler aus Werdenberg wieder einmal zu Gast in den beiden 4. Klassen der OSV.

Sie ist begeisterte Schriftstellerin und sie brachte den Schülerinnen und Schülern mit viel Energie näher, wie ein Buch entsteht: von der Idee und der Handlung, die sich während eines halben Jahres in ihrem Kopf entwickeln, ohne dass sie etwas aufschreibt, zu den Personen und Orten, den Verhandlungen mit dem Verlag bis zum fertig gestalteten, gedruckten Buch, das dann in den Verkauf kommt.

In Zukunft möchte sie auch einen eigenen Verlag gründen und mit anderen Autorinnen und Autoren leicht verständliche, spannende Bücher für Jugendliche, die eigentlich nicht so gern lesen, schreiben. Die 2 Lektionen waren gefüllt mit abwechslungsreichen Informationen und vergingen wie im Flug.

Internetseite von Alice Gabathuler

CIMG7144 CIMG7137 CIMG7134CIMG7136

Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.